Filmfest München

"Book meets Film" − siebte Auflage

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Mit "Book meets Film" präsentiert der Landesverband Bayern des Börsenvereins gemeinsam mit dem Cluster Druck und Printmedien auf dem Filmfest München 2013 (28. Juni − 6. Juli) zum siebten Mal die Plattform zum Rechtehandel. Bewerbungsschluss für Verlage ist der 22. März.
Verlage können der Ankündigung zufolge in der Filmfest Lounge im Gasteig Bücher präsentieren, die sich für eine Verfilmung eignen und kommen anschließend direkt mit Filmschaffenden ins Gespräch. In der Branche ist das Treffen zwischen Verlagsmenschen und Vertretern der Filmbranche bereits fest etabliert.

Zwei Minuten haben die Vertreter der Verlage Zeit, um Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten davon zu überzeugen, dass es sich bei ihrem Buch um einen guten und  verfilmbaren Stoff handelt. Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Teile: in einem Pitching werden die Titel von den Verlagen vorgestellt, danach sind die Teilnehmer zu einem Empfang eingeladen, damit sie Kontakte mit den Gästen der Filmbranche knüpfen und vertiefen können.

Die Titel, die die Verlage einreichen sollten bevorzugt aus dem Herbstprogramm 2013 stammen. Sie dürfen nicht älter als vom Herbst 2012 sein. Bewerbungsschluss ist der 22. März 2013.

Der Bewerbungsbogen kann auf der Homepage des Landesverbands Bayern des Börsenvereins heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu "Book meets Film".