Alle, die gern über den Tellerrand des Tagesgeschäfts hinausblicken, sollten sich schon mal den 7. bis 9. April freihalten. Im Vorlauf zur Marketing- und Vertriebstagung liefert der Mediacampus Frankfurt in diesem Jahr mit den Media-Days spannende Einblicke in andere Branchen der Kreativwirtschaft – mit Best-Practice-Beispielen. Das komplette Programm finden Sie im Netz unter mediacampus-frankfurt.de. Einen Vorgeschmack geben drei Referenten, die hier kurz darstellen, welche Botschaft sie mit nach Seckbach bringen:
Thorsten Schliesche, Geschäftsführer bei Napster Deutschland: "Mein Thema bei den MediaDays: 'Musik auf die Ohren: Leihen oder Kaufen?' Dabei geht es natürlich um Napster, um Parallelen und Unterschiede zwischen der Digitalisierung von Büchern und Musik, um die wichtigsten Learnings. Und darum, von Fehlern und Erfolgen anderer zu lernen, um das eigene Geschäft richtig zu entwickeln."
Andreas Winiarski, Head of Public Relations, Rocket Internet: "Mein Vortrag richtet sich an alle, die den Fortschritt umarmen, statt vergeblich zu versuchen, ihn zu verhindern. Er steht unter dem Motto: 'Wenn Bücher das Laufen lernen. Plädoyer für ein Rebooting der Buchbranche'. Außerdem auf der Agenda: Der Workshop 'Die Zukunft hat gerade erst begonnen. Ein Blick in die Hype-Kristallkugel – Geschäftsmodelle, Technologien und Märkte von Morgen'. Denn wer sich bereits heute mit den möglichen Antworten von morgen beschäftigt, hat mehr Zeit zum Nachdenken."