Verstärkung fürs Marketing

Stephan Brübach heuert bei Dr. Eckert an

5. März 2013
Redaktion Börsenblatt
Der Ladenbauer Stephan Brübach verstärkt seit 1. März die Unternehmensgruppe Dr. Eckert. Der Mitteilung zufolge soll Brübach die Expansionspläne des Unternehmens vorantreiben.
Als Mitglied der Geschäftsleitung kümmert sich Brübach um die Bereiche Formatentwicklung und Marketing. „Wir stellen uns für die Zukunft auf. Stephan Brübach wird seine Erfahrungen im Bereich Formatentwicklung und Markenbildung in diesen Prozess einbringen“, erklärt Dr. Adam-Claus Eckert, der geschäftsführende Gesellschafter.

Stephan Brübach (52) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit mehr als 25 Jahren hat er in verschiedenen Positionen im Bereich Konzept- und Formatentwicklung gearbeitet. Der Innenarchitekt stammt aus einer Familie, die sich in siebter Generation mit dem Thema Ladenbau beschäftigt. Zuletzt war er Group Marketing Director der in Oslo beheimateten Ladenbaugruppe New Store Europe.

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert betreibt in Deutschland rund 200 Geschäfte im Bereich Presse, Buch, Tabak und Convenience: Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert und Tabakwarenfach-geschäfte der Marke Barbarino, die hauptsächlich in Bahnhöfen, aber auch in Innenstadtlagen oder Einkaufszentren vertreten sind. In den letzten zwei Jahren sind Convenience Stores unter dem Label Coffee Jungle dazugekommen. Dieses Geschäftsfeld soll künftig ausgebaut werden.