Übernahme in Sinsheim

Das Bücherland wechselt zu Schmitt & Hahn

11. März 2013
Redaktion Börsenblatt
Eine Bahnhofsbuchhandlung betreibt Schmitt & Hahn in Sinsheim bereits – jetzt kommt ein allgemeines Sortiment dazu: Mitte März übernimmt die Unternehmensgruppe die Regie im Bücherland.
Das 170 Quadratmeter große Bücherland am Kirchplatz 12 besteht seit 1984, wurde mehrmals erweitert und umgebaut. Für die Kunden soll sich durch den Inhaberwechsel (zuletzt Marco Medini) nichts ändern - Schmitt & Hahn will alles so belassen, wie es ist: vom Sortiment über das Personal bis zum Namen. Nur an eines werden sie sich gewöhnen müssen: an neue Öffnungszeiten.

"Wir freuen uns, das kulturelle Angebot in Sinsheim zu unterstützen und werden die Synergien mit unserer vor Ort ansässigen Bahnhofsbuchhandlung optimal nutzen", so Geschäftsführer Karl-Hans Schmitt. "Zusätzlich verlängern wir die Öffnungszeiten von werktags 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr, damit unsere Kunden mehr Zeit zum Stöbern haben."

Die Heidelberger Buchhandelsgruppe betreibt derzeit insgesamt 76 Läden in 56 Städten in sieben Bundesländern (eine Filiale in der Schweiz).