Buy Local präsentiert Werbematerialien

"Nimm' mich hier!"

10. Mai 2013
Redaktion Börsenblatt
Freche Sprüche auf Orange: Die Initiative Buy Local hat für ihre Mitglieder Plakatvorlagen, neue Händlerflyer und Postkarten zur Werbung für den Einkauf vor Ort entwickelt.

Mit den Werbemitteln sollen Endkunden sensibilisiert und auf die Idee von Buy Local aufmerksam gemacht werden − "mit einem Augenzwinkern", so die Initiative. Daher habe man für die Postkarten und Plakate humorvolle bis freche Sprüche gewählt: "Nur noch kurz die Welt retten?", "Was soll das Theater?", "Nimm' mich hier!" oder "Reich und schön". Unten wird dann mit unterschiedlichen Anmerkungen jeweils auf die Initiative hingewiesen, etwa: "Regional kaufen − auch online − bedeutet bewusst handeln. www.buylocal.de".

Plakate und Postkarten sind gleich gestaltet, bis auf eine etwas ausführlichere Plakat-Variante, die auch Fakten und Sachargumente liefert. Die Plakate stehen Mitgliedern als Vorlage zum Download zur Verfügung − und können in jeder gewünschten Größe beim Drucker vor Ort hergestellt werden. Damit will man den Mitgliedern insbesondere ein flexibles Werbemittelangebot zur Verfügung stellen, so Geschäftsführerin Ilona Schönle. Die Postkarten sind als Sets ab voraussichtlich Mitte Juni über Buy Local bestellbar, ebenso wie die neuen Händlerflyer. Zudem arbeite man momentan eine Präsentation für alle Einzelhändler aus, die die Initiative in ihrem eigenen Ort den Händlerkollegen vorstellen wollen.