readbox setzt auf Wachstumskurs

Vier Neue im Boot

12. Juni 2013
Redaktion Börsenblatt
Der Dienstleister für E-Books, readbox, meldet vier Neuzugänge für die Bereiche Vertrieb, Produktion und Softwareentwicklung. Readbox will damit seinen Wachstumskurs fortsetzen, wie das Dortmunder Unternehmen mitteilt.
"Insbesondere der Ausbau unserer Softwareentwicklung unterstreicht, wie viel Wert wir auf diese Kompetenz legen, um erstklassige, professionelle und kundenindividuelle E-Book-Lösungen anbieten zu können", erklärt readbox-Geschäftsführer Ralf Biesemeier in der Presseinformation.

Die vier Neuzugänge:

Der Diplom-Psychologe Stefan Matthäus (46) ist als Anwendungsentwickler ab sofort unter anderem für die Weiterentwicklung des readbox-Kundencenters sowie für die Entwicklung von Programmen, Tools und Schnittstellen zur Unterstützung der Kundenprozesse und kundenindividueller Anforderungen zuständig. Zuvor betreute er unter anderem jahrelang mit einer eigenen Firma Software und Systeme im Bereich der digitalen Verlagsauslieferung.
Ebenfalls neu im Unternehmen ist die Teamassistentin Karin Hillmann (43). Die Diplom-Volkswirtin war in der Vergangenheit unter anderem als Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung tätig und arbeitete als Redakteurin für die Nachrichtenagentur Dow Jones. In ihrer neuen Tätigkeit wird sie die Geschäftsleitung sowie das Marketing und Produktmanagement unterstützen.

Die Marketing- und Vertriebsökonomin Marion Höflich (35) verstärkt das Vertriebsteam, und unterstützt als Vertriebsassistentin ihre Kollegen bei der Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

Die Mediengestalterin Stefanie Luchtenberg (26) verstärkt die E-Book-Herstellung. Sie war zuvor bei KN digital in Bochum tätig und absolviert begleitend zu ihrer Tätigkeit bei readbox ein Grafikdesign-Studium.