Schauspieler David Kross unterstützt "Vorsicht Buch!"

"Ich liebe es, in Buchhandlungen zu gehen"

27. August 2013
Redaktion Börsenblatt
Der Schauspieler David Kross präsentiert sich ab sofort auf einem Plakatmotiv der Buchkampagne "Vorsicht Buch!" der deutschen Buchbranche. "Ich habe mit Freud gestritten. Auf 320 Seiten", lässt sich Kross in den Mund legen.

Das Kampagnenmotiv von David Kross wird der Mitteilung des Börsenvereins zufolge vornehmlich für Social Media und PR-Zwecke eingesetzt. So berichtete zum Start der Kooperation exklusiv die "Bunte" in der Ausgabe 34/2013 über das Engagement des Schauspielers und zeigte das Kampagnenmotiv, auf dem Kross plakativ bekennt: "Ich habe mit Freud gestritten. Auf 320 Seiten". Begründet liegt der Bekennerspruch in den Büchervorlieben von David Kross: "Bücher, die ich vor kurzem gelesen habe und die mich wirklich gefesselt haben, waren '1913' von Florian Illies, der ein ganz besonderes Jahr einfach wunderbar skizziert hat sowie 'Boy 7' von Mirjam Mous, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat."

Als Buchliebhaber und bekennender Fan von Buchhandlungen war es für David Kross selbstverständlich, sich für "Vorsicht Buch!" zu engagieren: "Online bestellen ist zwar einfach, aber ich liebe es in Buchhandlungen zu gehen. Besonders spätabends, wenn man diese Räume voller Bücher, voller Wissen erleben und entdecken kann. Das möchte ich auch in Zukunft tun. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Kampagne 'Vorsicht Buch!' und damit auch den Buchhandel vor Ort unterstütze."

Über die Kampagne "Vorsicht Buch!"

"Vorsicht Buch!" ist eine bundesweite Initiative der gesamten deutschen Buchbranche, die im März 2013 ihren Auftakt auf der Leipziger Buchmesse hatte. Initiator der Kampagne ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Ziel von "Vorsicht Buch!" ist es, noch mehr für Bücher zu begeistern und den lokalen Buchhandel zu stärken. Im Zentrum der Kampagne stehen verschiedene Printmotive, die humorvoll auf einzelne Genres der Buchbranche anspielen.

Weitere Informationen zur Kampagne unter www.vorsichtbuch.de.