Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wurde die erste Filiale in neuem Outfit am Bahnhof in Güstrow neu eröffnet, teilte die Unternehmensgruppe mit. Auch hier − wie kürzlich bei "Barbarino" in Dresden − präsentierte sich die insgesamt 120 Quadratmeter große "Eckert"-Filiale mit geschärftem Profil. In Kürze sollen die Filialen in Frankenthal und Landau dem folgen.
Die Bahnhofsbuchhandlung in Güstrow habe eine klarere Strukturierung erhalten, der künftig alle Filialen der Marke "Eckert" nach und nach folgen sollen. Auf Sortimentsschwerpunkte könne nunmehr deutlicher hingewiesen werden. Das neue Logo der Marke "Eckert" soll die Klarheit der Warenpräsentation unterstreichen.
Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert betreibt in Deutschland nach eigenen Angaben rund 200 Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Buchhandlungen im Bahnhof der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino, die frische Marke Adam‘s und Convenience Stores unter dem Label Coffee Jungle. Bundesweit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 1.250 Mitarbeiter.