Schweizer E-Book-Markt

Soweit ist eBookit.ch

6. Dezember 2013
Redaktion Börsenblatt
Seit dem Launch im September steht auf der Schweizer E-Book-Plattform „eBookit.ch“ ein Angebot von rund 550.000 E-Books im ePUB und PDF Format zur Verfügung. Zum Stand des Projekts.

So sieht das Titelangebot im Shop aus:

300.000 Bücher in deutscher Sprache200.000 englisch-sprachige Titelüber 50.000 Titel in weiteren Sprachensowie rund 6.000 Hörbücher im MP3 Format zum direkten DownloadDatenlieferant ist das Buchzentrum Hägendorf, das auch die aktuellen Bestseller- und Novitäten-Listen sowie die Rubriken für eBookit bereitstelltDaneben bieten die aktuell rund 50 Deutschschweizer Partnerbuchhandlungen auch den E-Reader PocketBook LUX und das 7" Android Tablet an.

Sollte mal ein Problem oder eine Frage zum Thema E-Books auftauchen, kann der Kunde via „eHelp" (Comelivres Supportseite des IT-Dienstleisters des Schweizer Buchhandels) oder via Kontaktformular an seine Buchhandlung Rat und Hilfe holen. Kann ihm auch die Buchhandlung nicht direkt weiterhelfen, dann steht der Buchhandlung der Kundendienst des Buchzentrums zur Seite.

„Das Design des eBookit-Auftritts wurde bewusst einfach und schlicht gehalten, da es zum schnellen und einfachen Download von E-Books auf mobile Geräte konzipiert und optimiert wurde", so die Betreiber. eBookit.ch verzichte darum auch auf jegliche Art von Werbung oder sonstige „Spielereien".