KN digital poliert seine Multichannel-Lösung auf

Buchhändler-Shops ab sofort mobil

29. Januar 2014
Redaktion Börsenblatt
Verfügbarkeitsanzeige, mobiler Shop: KN digital hat seine E-Commerce Solutions (ECS) runderneuert, um weitere Funktionen ergänzt - und will die Migration von alt auf neu jetzt zum Abschluss bringen. Genutzt werden die ECS derzeit von insgesamt mehr als 1.300 Partnershops. 

Die neue Version der E-Commerce Solution (ECS) soll nach Auskunft des Unternehmens Buchhändler in die Lage versetzen, ihre Kunden auf allen Kanälen bedienen zu können. Rund 1.000 Buchhändler nutzten die neue ECS-Plattform bereits, heißt es - die Migration der verbliebenen rund 300 Partnershops stehe kurz vor dem Abschluss. Frank Thurmann, geschäftsführender Gesellschafter von KNV, zum Großprojekt: „Mit jedem neuen Feature der E-Commerce Solutions werden die nahtlose Vernetzung aller Verkaufskanäle und die Kundenansprache außerhalb der stationären Geschäfte schrittweise unterstützt und verbessert.“

Die neuen Features der E-Commerce Solutions von KN digital

  • Buchhändler-Shops ab sofort mobil. Kunden können per Smartphone oder Tablet sowohl physische als auch digitale Produkte kaufen. Die Optimierung erfolgte für die Betriebssysteme iOs, Android und Windows Phone; Bestellungen über die mobilen Geräte werden laut Unternehmen wie gewohnt in der Auftragsverwaltung der Buchhandlung angezeigt.  
  • Kundenbindung via PocketBook Sutftab 2. Der ECS Shop wird vorinstalliert, Gerät und Buchhandlung sind "fest" verdrahtet.
  • Verfügbarkeitsinformation. Laden und Online-Shop werden besser verzahnt - durch eine Bestandsanzeige im Online-Shop. Web-Kunden sehen bereits bei der Titelrecherche, ob er in der Buchhandlung auf Lager ist. Hintergrund: Der ECS Shop hat eine Anbindung zum  Warenwirtschaftssystems euro-BIS flow bekommen. Schnittstellen zu weiteren Warenwirtschaftssystemen würden bereits geprüft.