1001 Bücher für Hannover

Bücher für den guten Zweck

10. Februar 2014
Redaktion Börsenblatt
Punktlandung: Hannovers Buchhandlungen konnten mehr als 1.000 von Kunden gespendeten Bücher an verschiedene Kinderprojekte der Stadt übergeben: „Als wir der Aktion den Namen 1001 Bücher für Hannover gaben, waren wir vorsichtig euphorisch, was unsere Erwartungen betrifft.“, so Initiatorin und Filialleiterin von Lehmanns Media in der Georgstraße, Carola Markwa.

15 Buchhandlungen der Stadt und der Region hatten sich unter dem Motto „1001 Bücher für Hannover" zusammengeschlossen und vom 15. November bis zum 6. Dezember für Kinderprojekte in und um Hannover gesammelt. Nun erfolgte die Übergabe an KiTas, Kindergarten, Förderschulen, Kinderkrankenhäuser und Vereine.

Angelehnt war die Aktion an die bundesweite „Vorsicht Buch" Kampagne, die stärker für Bücher und das Lesen begeistern möchte und auch in diesem Jahr fortgeführt wird.

Folgende Buchhandlungen waren bei der Aktion dabei
Hugendubel Buchhandlung Decius (drei Niederlassungen)Buchhandlung an der MarktkircheLehmanns Media Lehmanns Media in der MHH Buch Handels Kontor Lindener Buchhandlung Buchhandlung BücherwurmBücherhaus Buchhandlung Ingeborg Becker Büchergilde Buchhandlung CRUSES Buchhandlung Bücherstube BothfeldBuchhandlung Sternschnuppe Leuenhagen und Paris StadtwegbuchhandlungBernhard Schimmelpfennig u.Sabine Voth