Filialfläche wird reduziert

Hugendubel schrumpft in Stralsund

11. Februar 2014
Redaktion Börsenblatt
Die Buchhandlung Hugendubel verkleinert ihre Filiale in der Stralsunder Innenstadt. Das Sortiment, das bislang auf verschiedenen Etagen in zwei miteinander verbundenen Häusern verteilt war, wird ab Ende März ausschließlich auf der größeren Fläche in der Ossenreyerstraße 13 (500 Quadratmeter) präsentiert.

Die kleineren Verkaufsräume des benachbarten Giebelhauses in der Ossenreyerstraße 14 (300 Quadratmeter) werden nicht weiter betrieben, teilt Hugendubel mit. Und fügt an: "Die verwinkelten Räume entsprechen nicht mehr den Anforderungen einer modernen Buchhandlung."

Mit der neuen, übersichtlichen Struktur auf einer Etage könnten die Kunden sofort das gesamte Angebot überblicken und sich leichter orientieren. Auf der Fläche biete Hugendubel weiterhin das gesamte Angebot einer Vollsortimentsbuchhandlung mit den Schwerpunkten auf den Bereichen Unterhaltung sowie Kinder- und Jugendbuch an.

Auf die Beschäftigungsverhältnisse habe diese Veränderung keinen Einfluss: Filialleiterin Kerstin Schult und ihre acht Mitarbeiter bleiben weiterhin an Bord.

Auch die zweite Stralsunder Hugendubel-Filiale im Strelapark (280 Quadratmeter ) bleibe von diesen Änderungen unberührt, teilt der Filialist mit.