Online-Druckerei flyeralarm
Markus Schmedtmann neuer CEO
11. März 2014
Markus Schmedtmann (43), bis 2013 Mitglied im Bertelsmann-Vorstand, wird zum 1. April CEO (Vorsitzender der Geschäftsführung) der Würzburger Online-Druckerei flyeralarm.
Markus Schmedtmann soll künftig die Geschäfte von flyeralarm übernehmen und gemeinsam mit Tanja Hammerl und Thorsten Fischer die strategische Weiterentwicklung von flyeralarm vorantreiben. Dabei stehen laut Pressemitteilung vor allem der Aufbau neuer Produkte und Services sowie die Expansion und der Ausbau der internationalen Marktführerschaft im Fokus.
Flyeralarm, im Jahr 2002 gegründet, zählt heute, so eigene Angaben des Unternehmens, mit einem Umsatz von mehr als 280 Millionen Euro und zweistelligen jährlichen Wachstumsraten zu den führenden europäischen Online-Anbietern für Druckprodukte aller Art.
Markus Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine Karriere als Key Account Manager bei der AZ Direct. 2008 wechselte er an die Spitze der Mohn Media Gruppe, 2009 wurde er Mitglied im Vorstand der arvato AG. In dieser Funktion war er zuletzt für die Markteinheiten Marketing Services, Publisher Services, Print Solutions und E-Commerce verantwortlich.