Bastei Lübbe mit neuer Herstellungsleitung

Silvia Menczykalski rückt auf

1. Juli 2014
Redaktion Börsenblatt
Zum 1. Juli übernimmt Silvia Menczykalski bei Bastei Lübbe die Leitung der Herstellung. Sie folgt im Kölner Verlag damit auf Andrea Tenorth, die auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2014 ausgeschieden ist.

Silvia Menczykalski ist seit 28 Jahren als Herstellerin für Bastei Lübbe tätig. Im Laufe dieser Zeit hat sie für verschiedene Bereiche gearbeitet, u.a. für Zeitschriften, Comics, Romanhefte und in der HC-Herstellung. Seit Ende 2013 hat sie die stellvertretende Herstellungsleitung inne, wie die Kölner mitteilen.

Andrea Tenorth kam im März 2006 zu Bastei Lübbe, zunächst als Abteilungsleiterin der Herstellung, bald darauf auch in übergreifender Funktion als Prokuristin. Seit 2010 war sie zusätzlich Leiterin Prozessmanagement. Sie macht sich ab Mitte September mit Führungskräfte-Coaching sowie Beratung in Organisationsentwicklung, Publishing Process Management und Projektmanagement mit ihrem Büro in Heidelberg selbstständig.