Südverlag mit neuen Programmsegmenten

Mehr Regionalia und populäre Sachbücher

28. August 2014
Redaktion Börsenblatt
Der Südverlag in Konstanz will im Herbst neu durchstarten und der regionalen Literatur mehr Beachtung schenken. Als drittes Verlagssegment sollen im Frühjahr 2015 populäre Sachbücher und Ratgeber neu dazukommen.

Im Herbs erweitern Sachbücher, Stadtführer, Lesebücher und Bildbände mit regionalem Bezug das neue Verlagsprogramm. „Getreu dem Südverlags-Motto 'Wir begeistern die Region' möchten wir den Menschen in Baden-Württemberg neue Perspektiven ihrer Heimat aufzeigen: durch Bücher mit überraschenden Themen und Sichtweisen, mit einem hohen ästhetischen und inhaltlichen Anspruch", erklärt Walter Engstle, Geschäftsführer des Südverlags und der UVK Verlagsgesellschaft. Die zweite Programmlinie – die Vater-und-Sohn-Bildgeschichten von Erich Ohser alias e.o.plauen – sind das Standbein des Südverlags und werden auch künftig hier herausgebracht.

Ab Frühjahr 2015 startet der Verlag sein drittes Verlagssegment, das mit einer deutlichen Ausrichtung aufs Hier und Jetzt den Leser mit populären Sachbüchern und Ratgebern zu überregionalen Themen aus Leben, Zeitgeschehen und Gesellschaft überraschen will.