Rochade bei Blanvalet

Rossa und Kappel werden Programmchefs, Delair Verlagsleiterin

1. September 2014
Redaktion Börsenblatt
Eléonore Delair (36), bislang Programmleiterin der Hardcover-Programme Blanvalet und Limes, hat zum 1. September die die Verlagsleitung für die Verlage Blanvalet, Limes und Penhaligon in der Verlagsgruppe Random House übernommen. Wiebke Rossa wird neue Programmleiterin Blanvalet Taschenbuch, Holger Kappel Programmleiter Penhaligon und Blanvalet Fantasy.
Eléonore Delair (Foto) berichtet weiterhin an Verlegerin Nicola Bartels. Sie ist seit Juli 2009 bei Blanvalet beschäftigt und verantwortete dort zuletzt als Programmleiterin die HC-Programme Blanvalet und Limes.

Wiebke Rossa und Holger Kappel haben die neuen Aufgaben von Urban Hofstetter übernommen, der zu Random House Audio gewechselt ist.

Wiebke Rossa (42) kam nach mehrjähriger Tätigkeit als freie Redakteurin im Oktober 2011 erneut zu Random House. Als Lektorin bei Blanvalet leitete sie dort bislang das Genreteam Spannung.

Holger Kappel (40) arbeitet seit April 2006 als Lektor bei Blanvalet und leitete dort das Genreteam Fantasy.