Neues avj-Mitglied

Zauberblume macht Bilderbücher

2. September 2014
Redaktion Börsenblatt
Das Anfang 2014 gegründete Imprint Zauberblume des Romantik Verlags in Winterthur ist seit 1. September das 97. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen avj. Zauberblume veröffentlicht Bilderbücher für drei- bis siebenjährige Kinder und fantastische Geschichten für Erstleser.

Der am 1. Juli 2013 gegründete Romantik Verlag in Winterthur macht Literatur für Frauen, das Programm reicht von romantischen Frauengeschichten und Chick lit über romantische Kriminalgeschichten bis hin zu Geschichten über starke Frauen.

Das neue Imprint Zauberblume, nach eigenen Angaben die "Kinderliteraturdivision" des Romantik Verlags, will Texte und Bilder von Autoren und Illustratoren aus dem deutschsprachigen Raum veröffentlichen. Das Programm der Zauberblume soll anfänglich pro Jahr zwischen vier und sechs Titel umfassen. Zur Frankfurter Buchmesse im Oktober sollen die ersten beiden Bilderbücher vorgestellt werden.