Gregor International Calendar Award 2015

Preis der Jury an "metamorph"

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
In Stuttgart wurden die gregor international calendar awards 2015 verliehen − an insgesamt 59 Preisträgern aus dem In- und Ausland. Sechs Kalender erhielten "Gold", der Preis der Jury ging an "meta­morph" von Glanz­mann Schöne Design.

Die Preise sind anlässlich der Eröffnung der Kalender-Ausstellung im Stuttgarter Haus der Wirtschaft vergeben worden. Rund 1.000 Kalender aus dem In– und Aus­land wur­den der Mitteilung zufolge zum Wett­be­werb in die­sem Jahr ein­ge­reicht. Die Jury des Gra­phi­schen Klubs Stutt­gart bewer­tete die Kalen­der und ver­gab ins­ge­samt 59 Preise: darunter sechs Mal Gold, acht Mal Sil­ber und 22 Mal Bronze. Den Preis der Jury, den soge­nann­ten gre­gor, erhielt − zusätzlich zum Gold − der Kalen­der "meta­morph" von Glanz­mann Schöne Design aus Lörrach.

Mit Gold wurden ausgezeichnet:

  • Unlimited 2015 − Die Welt der Verpackungen (Eberl Print)
  • metamorph (Glanzmann Schöne Design)
  • Hamburg Meine Stadt (Klötzner Company Werbeagentur)
  • Bauen für Kultur (Q Kreativgesellschaft)
  • Landschaft mit Werkspuren (Traffic Agentur)
  • Colours on Scheufelen (Papierfabrik Scheufelen)

Weitere Preise:

  • Elf Kalen­der erhielten den "Award of Excel­lence" für außer­ge­wöhn­li­che Ein­zel­leis­tun­gen.
  • Der Son­der­preis "Aus­ge­zeich­ne­tes Sozia­les Pro­jekt" ging an Foto­gra­fie Esther Haase für den Kalen­der "Senior Stars" der Pfle­ge­sta­tion Jahnke GmbH in Ber­lin.
  • Außer­dem zeich­nete die Jury zehn Kalender mit einem Fotopreis aus, an "Modern Africa" der Stif­tung Wakina mama na watoto aus Bern ging zusätzlich der Preis der "photo calen­dar Jury 2015".

Alle Preisträger finden Sie auf der Website des gregor.

Der gre­gor inter­na­tio­nal calen­dar award gehört zu den bedeu­tends­ten Wett­be­wer­ben der Druck– und Medi­en­bran­che. Ver­an­stal­ter der welt­weit größ­ten Kalen­der­aus­stel­lung sind das Minis­te­rium für Finan­zen und Wirt­schaft, der Gra­phi­sche Klub Stutt­gart e.V. und der Ver­band Druck und Medien.

Aus­stel­lungen
23. Januar bis 15. Februar im Haus der Wirt­schaft, Willi-Bleicher-Str. 19, Stuttgart (geöffnet täglich von 11 bis 19 Uhr)

20. Februar bis 22. März im Regie­rungs­prä­si­dium Karls­ruhe am Ron­dell­platz in Karls­ruhe (täg­lich von 11 bis 18 Uhr, außer mon­tags, geöffnet)