Indiebookday 2015
Der Indiebookday ist ein Tag, an dem gemeinsam übers Netz aufgerufen wird, sich in einem Buchladen ein Buch aus einem unabhängigen Verlag zu kaufen und etwas darüber im Netz unter dem Stichwort "Indiebookday" zu posten. Vorbild ist der "Record Store Day", der sich seit einigen Jahren zu einem großen internationalen Event in Plattenläden entwickelt hat. Der Indiebookday findet immer am Samstag nach der Leipziger Buchmesse statt, in diesem Jahr am 21. März.
Aktionen zum Indiebookday
Individualität: "Jeder kann zum Indiebookday gerne machen, was er möchte − letztes Jahr haben viele Buchhändler Schaufenster und Indie-Tische gemacht, es gab Lesungen und viele andere Sonderaktionen. Vielleicht haben Sie ja auch eigene Ideen − in dem Fall: Einfach machen!", ruft mairisch-Verleger und Initiator des Indiebookdays Daniel Beskos auf. Er hofft, dass sich auch in diesem Jahr viele Buchhandlungen mit kreativen Aktionen beteiligen und neue Partner dazu beitragen, die Aktion bekannter zu machen.
Plakat
Der mairisch Verlag unterstützt Buchhändler mit einem kostenlosen Plakat zur Aktion: Das Plakat zum Indiebookday (Format: A3) liegt der Novitätenauslieferung der PROLIT Mitte Februar 2015 bei.
"Sollten Sie darüber kein Plakat bekommen, schicken wir Ihnen gerne eines zu − schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an kontakt@mairisch.de", kündigt Daniel Beskos Richtung Buchhandel an.
Mehr Infos zum Tag, Logos zum Download und ein Rückblick aufs vergangene Jahr unter:
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1394056747570026/