40 Jahre steinbach sprechende bücher

Hörbuchteam besucht Frankfurter Buchhandlungen

21. August 2018
von Börsenblatt
In den vergangenen zwei Monaten hat das Team des Hörbuchverlags steinbach sprechende Bücher Buchhandlungen in Frankfurt am Main und Umgebung besucht. Anlass war die Verlagsgründung vor 40 Jahren.

Seit Juni touren steinbach sprechende bücher durch verschiedene Buchhandlungen in Frankfurt und Umgebung, um sich persönlich vorzustellen − ob mit dem Bus über ruckelige Straßen nach Bergen, mit der Bahn nach Friedberg oder zu Fuß durch die ganze Innenstadt, so der Verlag. Besucht wurden bislang rund 20 Buchhandlungen, so Verleger Peter Bosnic. Weitere hätten noch ihr Interesse angemeldet.

Im Gepäck hatten sie ein spezielles Angebot: Die Buchhändler konnten sich aus dem steinbach-Sortiment alle Titel auswählen, die ihnen gefallen − und zu besonderen Jubiläumskonditionen in Kommission nehmen. Egal, ob 5 oder 50 Hörbücher. Auch bei der Wahl der Präsentation gab es keine Vorgaben: In der Buchhandlung Schutt findet man derzeit ein schickes Display, bei Carolus wurde gleich ein ganzes Schaufenster dekoriert und die Mitarbeiterinnen von Libretto buch & musik hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Gestaltung eines Hörbuchtisches mit dem Team des Verlags.

Als besonderes Highlight brachten die sprechenden bücher nicht nur die bestellten Hörbücher persönlich in den Buchhandlungen vorbei, sondern hatten neben verschiedenen Werbematerialien auch noch einen selbstgebackenen Marmorkuchen im Gepäck.

In den 40 Jahren seines Bestehens hat Deutschlands ältester Hörbuchverlag, steinbach sprechende bücher, fast 1.500 Titel veröffentlicht.