Echinger Bücherladen sucht Nachfolger

"In gute Hände abzugeben"

14. August 2017
von Börsenblatt
Claudia Borst (74), Inhaberin des Echinger Bücherladens im Ortszentrum von Eching, möchte ihre Buchhandlung nach 34 Jahren zum Ende des Jahres an einen Nachfolger übergeben. Wie und ob es konkret weitergeht, sei Ortsgespräch, heißt es dazu in der örtlichen Zeitung "Merkur".  

"Es ist soweit: Nach 34 Jahren möchte ich den Echinger Buchladen am Ende des Jahres in gute Hände übergeben." − Diese Information hängt derzeit an der Ladentür von Claudia Borsts Bücherladen in Eching. Borst hat die Buchhandlung als Quereinsteigerin 1983 − damals noch zusammen mit einer Partnerin − im Ladenzentrum Alter Wirt in Echingen auf 100 Quadratmetern eröffnet.

"Nach über drei Jahrzeiten als eine 'Institution' im Ortszentrum ist es für Bücherfreunde nur schwer vorstellbar, dass es das Geschäft im kommenden Jahr nicht mehr geben könnte. Wie und ob es konkret weitergeht, ist Ortsgespräch – und offen", heißt es in der örtlichen Zeitung "Merkur". Und: "Wer sich für die Übernahme des Bücherladens interessiert, ist herzlich eingeladen, persönlich, telefonisch (089/3 19 18 91) oder per Mail (echinger.buecherladen@web.de) Kontakt aufzunehmen".

Hier geht es zum Beitrag im "Merkur"!