Geschäftsführerwechsel bei Hoser + Mende

Lutz Seifert scheidet aus, Ines Steinmetz übernimmt

28. Juni 2017
von Börsenblatt
Wechsel in der Geschäftsführung von Hoser + Mende: Ines Steinmetz, seit 2015 im Unternehmen, steigt auf – löst den bisherigen Geschäftsführer Lutz Seifert ab. Seifert kam vor gut einem Jahr ins Haus.

Steinmetz übernimmt seine Nachfolge zum 1. Juli und verantwortet dann das Geschäft von Hoser + Mende an den drei Standorten in Baden-Württemberg (Stuttgart / Zentrale, Karlsruhe, Mannheim). die Buchhandlung gehört zu Schweitzer Fachinformationen. "Wir freuen uns, dass wir mit Ines Steinmetz eine ausgezeichnete Führungskraft gewinnen konnten“, so Schweitzer-Geschäftsführer Philipp Neie; mit ihrer Markterfahrung und ihren Kompetenzen werde sie „die Standorte von Hoser + Mende sicher in die Zukunft begleiten und für ihre Mitarbeiter eine inspirierende Motivatorin sein."

Die Managerin ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleitung bei Hoser + Mende. Zuvor war sie Regionalleiterin Baden-Württemberg bei Lehmanns Media und Key Account Managerin bei Sack Fachmedien. Ihr Vorgänger Lutz Seifert (siehe Archiv: Lutz Seifert neuer Geschäftsführer bei Hoser + Mende in Stuttgart) hat seinen Schreibtisch nach Angaben des Unternehmens bereits geräumt.

Christoph Bongartz leitet den Vertrieb

Hoser + Mende meldet zudem eine Veränderung im Vertrieb: Hier übernimmt künftig Christoph Bongartz die Leitung. Bongartz, der Medienwissenschaften studierte und zunächst einige Jahre im Vertrieb und Management bei verschiedenen Berliner Technologie-Startup-Unternehmen arbeitete, kam 2015 als Key Account Manager zu Hoser + Mende. Er betreute seitdem die Kunden aus dem juristischen Segment.