Hoffmann und Campe X

Christian Schlottau scheidet aus

11. Oktober 2016
von Börsenblatt
Der Co-Geschäftsführer Christian Schlottau (58) des Kommunikations-Dienstleisters Hoffmann und Campe X scheidet aus. Sein Vertrag laufe aus und wird nicht verlängert, teilt das Hamburger Unternehmen mit.

Die Geschäfte von Hoffmann und Campe X leiten künftig Christian Backen (45) und Alexander Uebel (45) − beide gehören seit 2016 zur Geschäftsführung. Christian Schlottau war seit 2013 Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing, das im Juni 2016 in Hoffmann und Campe X umbenannt wurde. Bei Hoffmann und Campe X war er als Geschäftsführer für den Bereich Marketing zuständig.

Außerdem werde der Bereich Neugeschäft bei Hoffmann und Campe X, das zur Ganske Verlagsgruppe gehört, umorganisiert, heißt es weiter. Dieser wird künftig von Geschäftsführer Christian Backen (45) gemeinsam mit Daniela Henning (44), Director Business Development, verantwortet. Henning unterstützt den Bereich New Business seit September 2014. Mit diesem Schritt schließe Hoffmann und Campe X den in diesem Jahr eingeleiteten Wandel hin zu einer modernen Agenturstruktur mit Verlagsprägung ab.

Ingo Kohlschein, der verantwortliche Vorstand der Ganske Verlagsgruppe, dankt Christian Schlottau: "Christian Schlottau hat in einer wichtigen Phase wesentliche Impulse für die Weiterentwicklung von Hoffmann und Campe X gegeben. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Laut Horizont.net gibt es einen weiteren Abgang: Danach werde Stefan Thiel, Client Service Director und Leiter des Standorts München, das Unternehmen ebenfalls verlassen. Er soll im Dezember zu C3 Creative Code and Content in München wechseln.

Kunden von Hoffmann und Campe X sind unter anderem BMW, Gaggenau, Hochtief, Opel, RWE, Thalia, T-Systems und ZF Friedrichshafen.