Marketing- und Vertriebsleiterin des DK Verlags

Doris Giesemann geht in den Ruhestand

31. Mai 2017
von Börsenblatt
Im Sach- wie im Kinderbuch ist sie ein feste Größe: Doris Giesemann (63), Vertriebs- und Marketingleiterin, geht im November nach 18-jähriger Tätigkeit für den DK Verlag in den Ruhestand. Eine Nachfolge wird derzeit noch gesucht.

"Doris Giesemann hat DK Deutschland von Beginn an mit aufgebaut und war maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden und hoch angesehenen Verlagshäusern in Deutschlands beteiligt", sagt DK CEO Ian Hudson und betont die wichtige Rolle, die Doris Giesemann über DK Deutschland hinaus für die Verlagswelt gespielt habe: "Ihre Führungsstärke, Energie, Leidenschaft für Bücher und ihre hervorragenden persönlichen Beziehungen mit Handels- und Vertriebspartnern, sind in der Branche weithin angesehen."

"Nur Wenige bekommen in ihrem Berufsleben die besondere Chance, ein Unternehmen von Anfang an mit aufzubauen", erklärt Doris Giesemann selbst. "Es war mir eine große Ehre, mit so vielen außergewöhnlich talentierten Kollegen bei einem der kreativsten Verlage der Welt zu arbeiten."

Das DK Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum an hochwertigen Lexika und Ratgebern für Erwachsene und Kinder sowie Reiseführer. DK gehört zur Verlagsgruppe Penguin Random House.