Marketingleitung bei Carlsen

Witte-Masuhr folgt auf Bönninger

11. September 2018
von Börsenblatt
Am 1. Januar 2019 wird Ricarda Witte-Masuhr (Foto) die Gesamt-Marketingleitung des Carlsen Verlags in Hamburg übernehmen. Sie folgt damit Sandra Bönninger, die das Unternehmen nach rund einem Jahr wieder verlässt.

Ricarda Witte-Masuhr arbeitete seit 1999 bei Bastei Lübbe und leitete dort seit 2009 die Abteilung Marketing & Design.

"Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Marketing-Expertin aus der Branche gewinnen konnten, die in ihren vielen Jahren als Marketing-Verantwortliche in der Lübbe-Verlagsgruppe immer wieder eindrucksvoll Kreativität, Innovation und die Fähigkeit, auch mit Handelskunden gemeinsam neue Wege zu gehen, gezeigt hat. Mit ihr an unserer Seite werden wir sicherlich unsere sehr erfolgreiche Verlagsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen können und die strategischen Herausforderungen der Zukunft meistern", lässt sich Carlsen-Geschäftsführer Joachim Kaufmann in der Pressemitteilung zitieren.

Ricarda Witte-Masuhr hatte Bastei Lübbe im Sommer 2018 nach 19 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen (siehe Archiv). Sandra Bönninger hatte erst zum 1. Dezember 2017 die Marketingleitung des Carlsen Verlags übernommen (siehe Archiv).