Mehr Kompetenzen für Nina Hugendubel

Stephan Roppel verlässt Hugendubel

15. Februar 2018
von Börsenblatt
Seit gut drei Jahren verantwortet Stephan Roppel bei Hugendubel die Bereiche Digital und Multichannel – Ende Juni soll damit Schluss sein: Roppels Vertrag wird nicht verlängert, seine Position in der Geschäftsführung nicht neu besetzt.

Die Aufgaben des Digitalmanagers übernimmt nach Angaben des Unternehmens künftig die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel. "Wir danken Herrn Roppel für seinen großen Einsatz und die guten Ergebnisse", werden sie und ihr Bruder Maximilian Hugendubel in einer Pressemitteilung zitiert. Den Abschied von Roppel erklären sie mit einem Verweis auf aktuelle Notwendigkeiten. "Da wir uns zunehmend auf einen kanalübergreifenden individuellen Service für den einzelnen Kunden konzentrieren, wird eine Bündelung in der Unternehmensführung immer wichtiger", so die Nachricht aus München. 

Stephan Roppel kam mit der Gründung der Tochter Hugendubel Digital zum Unternehmen, im Februar 2015. Ende Juni, mit Auslaufen seines Vertrags, trennen sich die Wege wieder - in bestem gegenseitigen Einvernehmen, wie Hugendubel betont. Roppel begann seine Karriere 1999 als Direktor Media bei Amazon.de; fünf Jahre später wechselte er zu Holtzbrinck und steuerte dort u.a. das Innovationslabor eLAB und die Plattform Gutefrage.net. Bevor er zu Hugendubel ging, war er rund zwei Jahre bei Tchibo für Online-Geschäft zuständig.