Mietverträge werden genutzt

Weltbild eröffnet wieder in Hofheim

11. April 2016
von Börsenblatt
Ende April eröffnet Weltbild in Hofheim am Taunus - und zwar im selben Ladenlokal, wo die Buchhandelskette seit 2010 schon einmal eine Filiale hatte, bis sie sie 2015 an LesensArt verkaufte. Wie schon in Limburg nutzt Weltbild nun die Laufzeit der bestehenden Mietverträge.

Weltbild kommt in Limburg und Hofheim nach der in den Mietverträgen festgehaltenen Betreiberpflicht nach, da das Unternehmen beim Verkauf der Filialen an Lesensart die Mietverträge nicht habe kündigen können, wie Weltbild-Sprecherin Eva Großkinsky auf Anfrage sagt. „Wir betreiben entsprechend der noch verbleibenden Laufzeit des Mietvertrages die Läden als Weltbild Filiale - alles weitere hängt vom Erfolg der Filiale ab", so Großkinsky. „Wir hoffen auf den Zuspruch und die Resonanz der Kunden."

Die Filiale im Hofheimer Chinon-Center war nach dem Verkauf an LesensArt seit Oktober 2015 geschlossen; das Weltbild-Leuchtschild prangte unverändert über dem Eingang. Nun wird voraussichtlich am 28. April wiedereröffnet; der Centerbetreiber (die German Real Asset & Property Management GmbH) hofft, dass der Laden bereits am 24. April beim verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Altstadtfests dabei ist.