Piper ordnet Unterhaltungslektorat neu

Kerstin von Dobschütz und Kathrin Wolf neue Programmleiterinnen

30. November 2016
von Börsenblatt
Der Piper Verlag stellt sein in Pendo, Piper Paperback und Piper Taschenbuch gebündeltes Unterhaltungslektorat neu auf. Neue Programmmacherinnen sind Kerstin von Dobschütz und Kathrin Wolf.

Kerstin von Dobschütz, die nach Stationen bei Goldmann und Page & Turner zuletzt als selbstständige Lektorin und Agentin arbeitete, leitet das Unterhaltungsprogramm von Piper Paperback und Piper Taschenbuch, wie die Münchner mitteilen.

Kathrin Wolf übernimmt zum 1. Januar 2017 die Programmleitung von Pendo. Außerdem wird sie Stellvertreterin von Kerstin von Dobschütz. Nach Stationen bei Droemer Knaur und Diana war Wolf zuletzt Lektorin bei Blanvalet, wo sie neben Sachbüchern vor allem für Krimis und Frauenunterhaltung zuständig war.

Die Leitung des Unterhaltungslektorats hatte bis Juli 2016 Julia Eisele inne, die Piper verlassen und den eigenen Eisele Verlag gegründet hat. Kerstin von Dobschütz ist seit September 2015 in dem Lektorat tätig und war bis zum Ausscheiden von Julia Eisele auch deren Stellvertreterin, so der Piper Verlag.