Shop-in-Shop auf Weltbild.de

Ravensburger en bloc

24. April 2017
von Börsenblatt
Im Onlineshop von Weltbild.de wird ab sofort das Sortiment des Ravensburger Buchverlags und des Spieleverlags als Shop-in-Shop angeboten. Weltbild will für das Modell künftig weitere Kooperationspartner gewinnen.

Die beiden Unternehmen haben eine strategische Kooperation gestartet, wie Weltbild in einer Presseinformation mitteilt. Ab sofort ist Ravensburger mit seinen Marken wie tiptoi(R), Wieso?Weshalb?Warum?, Leserabe, ministeps, Scotland Yard, Das verrückte Labyrinth und vielen weiteren Büchern und Spielwaren als Spezialshop bei Weltbild.de zu finden.

"Weltbild ist ein starker Handelspartner. Mit dem Ravensburger Shop-in-Shop präsentieren wir unsere Bücher und Spielwaren gebündelt und können die Kunden so für unser abwechslungsreiches Angebot begeistern", sagt Urban van Melis, kaufmännischer Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags.

"Mit dem Ravensburger Shop-in-Shop haben wir für unsere Kunden ein eigenes Schaufenster innerhalb unseres Onlineshops gebaut", so Weltbild Geschäftsführerin Angela Schünemann. Das Sortiment ergänze das familienfreundliche Angebot von Weltbild optimal.

Künftig sei Ravensburger schon auf der Startseite von Weltbild.de unter den Empfehlungen zu finden. Ausgewählte Produkte werden im Weltbild-Monatskatalog, der in Millionenauflage an die Kunden geht, sowie in den Weltbild Newslettern herausgehoben präsentiert, wird die strategische Zusammenarbeit umrissen.

Ravensburger Spezialshop mit Ravensburger Logo bietet das Buch- und Spielwarensortiment des Verlags an. Kunden können gezielt innerhalb des Angebots von Ravensburger suchen und stöbern, bleiben dabei unter dem Dach des Weltbild Onlineshops. Alle ausgewählten Produkte liegen im Weltbild-Warenkorb. 

Weitere Koopertionspartner sollen folgen

Weltbild.de soll weiter zum Marktplatz für Kooperationspartner ausgebaut werden. Angela Schünemann erläutert: "Der neue Ravensburger Auftritt ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zur Verankerung von bekannten Marken in unseren Vertriebskanälen." Weltbild.de will auf seiner Online-Plattform sein Buch- und Medienangebot sukzessive um Produkte und Dienstleistungen von Partnern erweitern, kündigt das Unternehmen an.