Verlegerwechsel bei Benevento Publishing

Dirk Rumberg folgt auf Hannes Steiner

11. Mai 2017
von Börsenblatt
Dirk Rumberg, bisher als Buchexperte im verlegerischen Team, ist ab sofort Verleger und Geschäftsführer von Benevento Publishing in Salzburg. Er folgt auf Hannes Steiner, der das Unternehmen verlässt.

Das teilte Dietmar Otti, Chef des Red Bull Media House, in einem Schreiben mit. Steiner habe das Tochter-Unternehmen Benevento Publishing verlassen, um neue berufliche Herausforderungen zu suchen. Vor mehr als vier Jahren sei Steiner, der Gründer des Ecowin Verlags, zum Red Bull Media House gekommen − und habe Benevento Publishing etabliert. "Ich danke Hannes Steiner für seine harte Arbeit und wünsche ihm das Beste für seine weitere Karriere", sagt Dietmar Otti.

Ab sofort wird Dirk Rumberg als neuer General Manager die Nachfolge von Hannes Steiner antreten − und direkt an Dietmar Otti berichten. Otti selbst ist seit dem 1. Januar, nach Stationen bei Springer und Bauer, als Chief Operating Officer beim Red Bull Media House.

Benevento Publishing hatte im Oktober 2016 vier Buchexperten ins verlegerische Team von Hannes Steiner geholt − darunter auch Dirk Rumberg (siehe Archiv: "Benevento Publishing expandiert"). Dirk Rumberg sollte am Standort München zusätzlich zu seinen künftigen verlegerischen Aufgaben ab dem 1. November die Funktion des Kommunikationschefs von Benevento Publishing übernehmen, hieß es damals. Nun rückt er an die Verlagsspitze.