Von GU zu Edel

Karin Scholz neue Key Accounterin

14. März 2018
von Börsenblatt
Karin Scholz (36) wechselt zum 15. März zur Edel Verlagsgruppe am Standort München. Dort verstärkt sie als Key Account- und Label-Managerin das Team von Edel Book Sales.
Karin Scholz

Karin Scholz kommt von Gräfe und Unzer (GU), wo sie zuletzt im Category Management tätig war. Olaf Conrad, Managing Director Edel Book Sales, freut sich über den Zugang von Scholz: "Mit ihrer Expertise passt sie perfekt in unsere Wachstumsstrategie und wird uns in der kundenorientierten und innovativen Zusammenarbeit mit dem Handel weiter stärken."

Zur Hamburger Edel Verlagsgruppe gehören neben Edel Books, dem in 2007 gegründeten ersten Verlag der Edel AG, der ZS Verlag (München) inklusive dem kompletten Programm des Dr. Oetker Verlags, der Verlag Eden Books (Berlin), das Label earBOOKS, die digitalen Edel-Imprints Edel Elements und edel&electric, sowie der noch junge Kinderbuchverlag Edel:Kids Books (München). Die Konzerntochter optimal media ist ein Mediendienstleister mit Buchdruckerei.