Selfpublisher-Verband

Amazon Kindle Direct Publishing wird Fördermitglied

2. August 2021
von Börsenblatt

Das Self-Publishing-Angebot Amazon Kindle Direct Publishing zur Selbstpublikation von E-Books (KDP) und Taschenbüchern wird Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands e.V.

Bereits in der Vergangenheit, so Jeanette Lagall, Vorstandsvorsitzende des Verbands, in einer Pressemitteilung, habe man "eng mit KDP zusammengearbeitet" und "einen regen Austausch" gepflegt. "So ist Amazon beispielsweise mit Audible als Sponsor des Selfpublishing-Buchpreises mit im Boot. Aber auch unsere Mitglieder haben von unserer bisherigen guten Beziehung zu KDP profitiert, sei es mit kostenlosen Webinaren oder auch bei der Lösung von Problemen. Durch die Fördermitgliedschaft wird diese Zusammenarbeit weiter ausgebaut.“ 

Der Selfpublisher-Verband e.V.  wurde 2015 in Frankfurt gegründet und vertritt mehr als 900 verlagsunabhängig veröffentlichende Autorinnen und Autoren.