Hallenplan

So ist die physische Frankfurter Buchmesse geplant

18. August 2021
von Börsenblatt

Seit gestern ist der Ticketshop für Privat- und Fachbesucher*innen für die 73. Frankfurter Buchmesse geöffnet. Tickets können in diesem Jahr ausschließlich online gekauft werden. Es gilt das 3G-Prinzip. Hessen hält an Inzidenz-abhängigen Vorschriften fest. Alle weiteren Informationen hier: Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar

Erwartet werden auf der Frankfurter Buchmesse Aussteller*innen aus über 60 Ländern. Dazu gibt es auch einen ersten Hallenplan für die physische Buchmesse.

Der Ehrengast, in diesem Jahr Kanada, stellt wie immer in Forum 1 aus. Die deutsche Buchbranche findet in den Hallen 3.0 und 3.1. Platz: Literatur und Sachbuch, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch, Papeterie, Selfpublisher, Dienstleister, Barsortimente, Bildung, Touristik, Religion und Kunst.

In Halle 4.0 und 4.1. stellen ausländische Verlage aus, darunter viele aus europäischen Ländern wie Spanien, Belgien, Schweiz und Italien, aber auch lateinamerikanische, kanadische, afrikanische oder arabische Verlage. Dort finden auch die Bereiche "Science and Business Information" sowie Bildung Platz.

Asiatische und englischsprachige Unternehmen sind gemeinsam in den Hallen 6.0 und 6.1 untergebracht. Dort ist auch das Literary Agents and Scouts Center eingeplant.