Flut-Katastrophe im Westen

Auch Thalia vom Hochwasser betroffen

22. Juli 2021
von Börsenblatt

Auch den Filialisten Thalia und Mitarbeiter*innen privat hat das Hochwasser im Westen schwer getroffen.

Wie Thalia auf Anfrage mitteilt, sei man mit der Bestandaufnahme der Schäden noch beschäftigt. Besonders hart hat es die Standorte Eschweiler (Mayersche) und Euskirchen (Thalia) getroffen. In Eschweiler seien die Schäden im Keller und Erdgeschoss dabei so erheblich, dass die Buchhandlung geschlossen ist.

Die Filiale in Euskirchen ist dagegen komplett zerstört. Wie es dort weitergeht, könne man erst in einiger Zeit sagen.

Das Wichtigste sei jedoch, dass es zum Zeitpunkt der Anfrage keine Informationen über ernsthafte Verletzungen im Kolleg*innenkreis gegeben hat. Für Mitarbeiter*innen, die persönlich und direkt vom Hochwasser betroffen sind, prüfe man zurzeit, wie das Unternehmen individuell und bestmöglich Unterstützung anbieten kann. 

Ebenfalls vom Hochwasser betroffen, aber geöffnet, sind die Filialen in Köln Neumarkt, Köln-Chroweiler und Bonn im Metropol.