Bad Krozingen

Buchhandlung eröffnet nach Brand im Container

13. März 2023
von Börsenblatt

In Bad Krozingen wurde die Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn im vergangenen September durch Brandstiftung komplett zerstört – jetzt konnte die Aufstellung und Einrichtung eines Verkaufscontainers abgeschlossen werden.

Die ca. 40 Quadratmeter große Presseverkaufsstelle von Schmitt & Hahn umfasst zwei Spezialcontainer, die mit einem neuen Ladenbausystem ausgestattet wurden. Die aktuelle Beleuchtung besteht aus einer energiesparenden LED-Technik, die nach Aussage des Unternehmens "die Ware besonders in Szene setzt und der Umwelt gerecht wird". Der Eingang wurde behindertengerecht ausgebaut. "Wir freuen uns sehr, dass wir von der Stadt Bad Krozingen und der DB Station & Service AG die Möglichkeit zum Weiterbetrieb unserer Bahnhofsbuchhandlung bekommen haben und direkt vor dem Bahnhof Bad Krozingen unsere Verkaufscontainer einrichten durften", betont Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens mit Stammsitz in Heidelberg. "Die komplett neue Fläche für den Verkauf von Presse, Büchern, Tabak, Süßwaren und Getränken findet nach der Schließungsphase bei unseren Kunden wieder große Resonanz", so sein erstes Resümee.