Schmitt & Hahn

Buchhandlung May erweitert in Heppenheim

22. September 2020
von Börsenblatt

Die von Schmitt & Hahn 2019 übernommene Buchhandlung May in Heppenheim erweitert ihre Verkaufsfläche um 30 Quadratmeter.

Die Buchhandlung May will die Neueröffnung am 26. September um 11 mit Sekt und Orangensaft begießen und lädt alle Kunden ein, wie das Unternehmen mitteilt.

Irene May-Menninger hat die Buchhandlung 1978 gegründet. Sie befindet sich in der Heppenheimer Fußgängerzone und setzt ihre Schwerpunkte auf das Kinder- und Jugendbuch sowie Belletristik. 2019 hat Schmitt & Hahn die Buchhandlung übernommen. In 5 Tagen Umbauzeit wurden die Wände vom Nachbargeschäft entfernt und die Decke, der Fußboden und die Beleuchtung auf der Zusatzfläche ergänzt, sowie neue Möbel eingebaut.

„Während der gesamten Pandemie unterstützen uns die Kunden in Heppenheim erstklassig und sind uns sehr treu geblieben. Aufgrund dieser Entwicklung haben wir uns trotz der schwierigen Situation entschieden, die leerstehende Fläche der ehemaligen Bankfiliale nebenanzu integrieren. Wir können dadurch unsere Sortimente Kinderbuch und Romane ausbauen und haben vor allem deutlich mehr Platz, um unsere Kalender zu präsentieren“, berichtet Filialleiterin Denise Fritschi.

„Schmitt & Hahn baut die Präsenz in Innenstädten weiter stetig ausund wächst jetzt auch in Heppenheim noch einmal“, freut sich Geschäftsführer und Gesellschafter Andreas Klingel. „Dank vieler treuer Stammkunden, dem Entgegenkommen unseres Vermieters und vor allem aufgrund unserer sehr engagierten und verständnisvollen Mitarbeiterinnen haben wir in Heppenheim gute Voraussetzungendie Krise zu überstehen.“

Die Schmitt & Hahn Gruppe führt auch Innenstadtbuchhandlungen in Heidelberg, Gera, Mannheim, Sinsheim und Neckargemünd.