Buchwert startet "Nonbook easy"
Die Verbundgruppe Buchwert freut sich über Mitgliederzuwachs und bietet in Verbindung mit EK Retail neue Möglichkeiten zum Nonbook-Einkauf.
Michael Rosch
Die Verbundgruppe Buchwert freut sich über Mitgliederzuwachs und bietet in Verbindung mit EK Retail neue Möglichkeiten zum Nonbook-Einkauf.
Michael Rosch
Aktuell gehören 306 Buchhandlungen zu Buchwert, im laufenden Jahr zähle man bislang 14 neue Mitglieder. "Das zeigt, wie sehr die Betreuung durch unser Außendienst-Team, die Zentralregulierung, unser Lesemagazin KUDU oder auch das Buchwert HandelsCockpit von den Buchhändlerinnen und Buchhändlern geschätzt und im Markt gut angenommen werden", sagt Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch. Als neuen Service bietet die Verbundgruppe mit "Nonbook easy" neue Möglichkeiten zum Einkauf von Nonbooks.
Dabei profitiere Buchwert von der engen Verbindung zur Muttergesellschaft EK Retail: Über sie erhielten die Partner-Buchhandlungen Zugang zu einer breiten Auswahl an Nonbook-Lieferanten mit buchhandelsaffinen Sortimenten. Die Prozesse seien effizient, die Konditionen attraktiv, und dank der Zentralregulierung gestalte sich die Abrechnung besonders unkompliziert.
"Unsere Buchhändlerinnen und Buchhändler profitieren nicht nur wirtschaftlich, sondern auch strategisch", so Rosch. "Nonbooks erhöhen die Verweildauer im Laden, steigern das Umsatzpotenzial und den Rohertrag. Gleichzeitig helfen sie dabei, neue Zielgruppen anzusprechen und die Buchhandlung als modernen, vielseitigen Ort für Literatur, Geschenke und Inspiration zu positionieren."