Buch Greuter

Christoph Greuter ist tot

21. Juni 2022
von Börsenblatt

Der Buchhändler Christoph Greuter ist am 17. Juni im Alter von 55 Jahren gestorben. Noch im März gab er den Verkauf seiner vier Filialen in Radolfzell, Singen, Rottweil und Tuttlingen an Rupprecht bekannt.

Christoph Greuter

Christoph Greuter hat das 1951 gegründete Unternehmen seit 2006 in dritter Generation geführt und von seinen Eltern Hanni und Michael Greuter übernommen. In seiner Schaffenszeit wurde die Buchhandlung mehrfach ausgezeichnet, darunter zur „Buchhandlung des Jahres“, mit dem Deutschen Buchhandlungspreis oder dem Zukunftspreis Handel in Baden Württemberg.

Besonders wichtig war Greuter beim Verkauf seiner Buchhandlungen, dass seine 40 Mitarbeiter:innen übernommen werden. "Der einzige, der nachher nicht mehr da ist, bin ich", sagte Christoph Greuter noch im April gegenüber dem Südkurier, der ihn zum Verkauf interviewte. 

Am 17. Juni ist der Buchhändler gestorben. 

Traueranzeigen Christoph Greuter