Carlsen

„Der Ickabog“ von J.K. Rowling erscheint im Herbst

29. Juli 2020
von Börsenblatt

Das Märchen „Der Ickabog“ von J.K. Rowling erscheint in deutscher Übersetzung von Friedrich Pflüger am 10. November 2020 im Carlsen Verlag.

Das Lieblingsmärchen ihrer eigenen Familie, das J. K. Rowling vor über zehn Jahren als Gutenachtgeschichte für ihre Kinder geschrieben haben soll, war in den vergangenen Wochen als Fortsetzung kostenlos auf der Seite The Ickabog.com veröffentlicht worden. Im Herbst erscheint die Geschichte weltweit als Buch.

Ihr Honorar stellt die Autorin nach Angabe des Carlsen Verlags ihrer Stiftung The Volant Trust zur Verfügung, "um Menschen in Großbritannien und anderswo in der Welt zu unterstützen, die besonders von der Covid-19 Pandemie betroffen sind". Weitere Informationen über die Honorarspende an den Volant Trust sind auf www.ickabog.com zu finden.

J.K. Rowling hatte für das Buch Kinder zu einem Malwettbewerb eingeladen; teilnehmen konnten Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Die Carlsen-Ausgabe von „Der Ickabog“ erscheint mit den Bildern der Wettbewerbsgewinner aus dem deutschsprachigen Raum.

„Der Ickabog“ erscheint am 10.11.2020 im Carlsen Verlag in der Übersetzung von Friedrich Pflüger als gebundene Ausgabe mit ca. 336 Seiten zum Preis von Euro 20 und als E-Book zum Preis von Euro 12,99. Das deutschsprachige Hörbuch von “Der Ickabog” wird exklusiv bei Audible erhältlich sein.