Osiander

Filialen in Kehl und Bretten schließen

18. Juli 2022
von Börsenblatt

Drei Jahre nach der Übernahme der Buchhandlungen in Kehl und Bretten schließt die Osiandersche die neuen Filialen wieder.

Der Standort in Kehl ist bereits geschlossen worden, die Buchhandlung in der Weißhofer Galerie in Bretten wird im September folgen. An beiden Standorten hatten Baustellen und weitere Schließungen von Fachgeschäften die Geschäfte zusätzlich erschwert.

„Wir haben diese beiden Buchhandlungen geschlossen weil sie sich wirtschaftlich nicht getragen haben, erläutert Gesellschafter Heinrich Riethmüller gegenüber Börsenblatt online. Auf Kündigungen will er verzichten: „Alle Mitarbeiterinnen werden in nahe liegenden Buchhandlungen eingesetzt.“

Osiander betreibt 66 Buchhandlungen im Südwesten von Deutschland, davon 48 in Baden-Württemberg und 14 in Bayern.