Mit guten Vorsätzen und bester Laune ins neue Jahr | ANZEIGE

Fitness für Zuhause – mit Hula Hoop

14. Januar 2021
von Börsenblatt

Ein Megatrend kehrt zurück: Vor 40 Jahren war der Hula Hoop-Reifen schon einmal angesagt, jetzt sorgt er deutschlandweit für wahre Begeisterungsstürme und eine boomende Nachfrage. Kein Wunder: Gerade zu Corona-Zeiten ist der Reifen ein höchst effektives Trainingsgerät für Zuhause. Pünktlich zum Jahreswechsel ist ein spannendes Buch zum Thema im frechverlag erschienen – mit guten Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene und vielen Tipps. Es heißt „Huller dich frei!“ von Elli Hoop – und die ersten vier Auflagen sind bereits vergriffen.

„Mehr Sport treiben“ stand lange auf der Vorsatzliste der Autorin der neuen „Hula Hoop-Bibel“. Dass es gar nicht so leicht ist, diesen guten Vorsatz in die Tat umzusetzen, weiß Elli selbst am besten. Sie litt nach der Geburt ihrer drei Kinder unter Gewichtsproblemen und fühlte sich lange in ihrem Körper unwohl. Dann entdeckte sie den Hula Hoop-Reifen für sich und ist heute gefragte Hula Hoop-Trainerin und bekannte Influencerin mit über 250.000 Instagram-Abonnenten. Über ihren Erfolg staunt Elli noch immer selbst. „Der Plan war ursprünglich ein anderer. Ich bin Modejournalistin und war noch nie eine Sportskanone. Das hat sich komplett geändert. Hula Hoop ist meine absolute Leidenschaft und es erfüllt mich kaum etwas mehr als zu sehen, wie vielen Frauen ich mittlerweile dabei helfen konnte, sich wieder wohler in ihrer Haut zu fühlen“, so Elli.

Elli Hoop

Ihr Buch „Huller dich frei!“ richtet sich an alle, die etwas für sich und ihre Fitness tun und sich rundum wohler fühlen möchten. Das geht mit dem Hula Hoop-Reifen einfach – und die Wirkung ist groß: Der Reifen ermöglicht ein effektives Workout für die schrägen Bauchmuskeln, die Taille, den unteren Rücken und Po. Auf 96 Seiten empfiehlt Elli in ihrem Buch Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene und gibt begleitend Tipps für die richtige Reifen-Auswahl, für eine gute Ernährung und leckere Rezepte.

Dabei erzählt Elli auch von ihren eigenen Erfahrungen: von ihren Schwangerschaften und Beckenbodenproblemen, vom jahrelangen Scheitern bei der Gewichtsabnahme – und von dem starken Wunsch, sich wieder wohler und freier zu fühlen. Auch anfängliche Rückschläge beim Training und die vielen blauen Flecken verschweigt sie nicht. Ihre Offenheit zeichnet sie aus – und macht es auch ihren Leserinnen und Followern leicht, einen Versuch zu wagen – zu einer neuen Sportlichkeit mit großem Spaßfaktor durch Hula Hoop. 

 

Der frechverlag hat rund um den Titel eine breit angelegte Social-Media-Kampagne lanciert und bietet dem Buchhandel ein kleines Aktionspaket mit Partie-Exemplar und Poster sowie ein TOPP-Board an.

Elli Hoop
Huller dich frei! mit Elli Hoop. Stark und glücklich durch Hula Hoop Fitness

Trainiert Taille, Rücken, Po und Beckenboden - mit Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene, Ernährungstipps und Rezepten
96 Seiten, 19,2 x 24,5 cm, Softcover
ISBN 978-3-7724-4554-5
€ (D) 15,00 / € (A) 15,50