Verfilmung

Fitzeks "Die Therapie" erscheint bei Amazon Prime

6. Juli 2021
von Börsenblatt

Sebastian Fitzeks Thriller-Bestseller „Die Therapie“ wird von Amazon Studios als sechsteilige Serie verfilmt.

Wie Amazon in einer Pressemitteilung berichtet, wird Sebastian Fitzeks Thriller „Die Therapie“ (Droemer Knaur) als „Amazon Original High-End-Serie“ für den On-Demand-Dienstleister Prime Video produziert.

Es ist eine Kooperation zwischen Fitzek selbst, Ziegler Film und Amazon Studios Deutschland. Das Buch wird in sechs Episoden verfilmt und folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der sich mit dem Verlust seiner seit Jahren vermissten Tochter auseinandersetzen muss.

Erscheinen wird die Serie 2022 exklusiv bei Prime Video.

Sebastian Fitzek freut sich über die Verfilmung seines ersten Romans, der ihm als Autor zum Durchbruch verhalf. „Ganz besonders freue ich mich über die Wahl der Drehbuchautoren, insbesondere Alexander Rümelin, der mich mit seiner Arbeit schon oft begeistert hat“, so Fitzek in der Pressemitteilung. „Und ich bin mehr als glücklich darüber, dass Regina Ziegler und Barbara Thielen die Produktion verantworten. Sie haben schon Passagier 23 und Abgeschnitten großartig umgesetzt, und ich bin mehr als überzeugt davon, dass sie mit Die Therapie eine qualitativ hochwertige und einzigartige Serie erschaffen werden.“