Berliner Flughafen

Hartes Pflaster für Bücher

6. November 2020
von Börsenblatt

Der Reisebuchhändler Lagardère Travel Retail wird am endlich eröffneten Berliner Pannenflughafen BER zehn Shops eröffnen. Eine Deutschlandpremiere ist auch dabei.

Zeitgleich mit dem neun Jahre verspäteten Start des neuen Flughafens BER sind zehn Geschäfte fertiggestellt worden, die sich sowohl vor als auch nach der Sicherheitskontrolle befinden. Auch neue Marken präsentieren sich erstmals an einem deutschen Flughafen.

„Was lange währt, wird endlich gut – wir freuen uns, dass trotz der aktuellen Herausforderungen in der Reisebranche der BER endlich eröffnet“, so Jochen Halfmann, CEO Deutschland Lagardère Travel Retail. Zehn Shops will Lagardère öffnen.

Zum einen wurde in Berlin das weltweit größte Travel Needs Konzept RELAY auf insgesamt vier Flächen in einem komplett neu entwickelten Design umgesetzt. Hier finden die Passagiere, aber auch die Mitarbeiterin-nen und Mitarbeiter des Flughafens eine große Auswahl an nationaler und internationaler Presse, Bücher aber auch eine große Auswahl an Reisebedarfs- und Convenience-Produkten. In der größten Filiale, die sich auf der Landseite befindet, ist zudem eine Postfiliale integriert.

Premiere an einem deutschen Flughafen feiert Lego mit einem Monobrandshop: Auf rund 70 Quadratmetern werden die bunten Steine präsentiert. Dazu Jochen Halfmann: „Die Zusammenarbeit in Berlin ist die erste zwischen unserem Unternehmen und Lego bei solch einem Projekt in Europa. Wir freuen uns sehr, dass diese Kult-Marke ab so-fort zu unserem Markenportfolio gehört.“

  • Außerdem gibt es zwei Convenience Shops, die die Passagiere kurz vor dem Abflug an den Gates im Nord- und Südpier ansteuern sollen.
  • Regionale Erlebnisse und Produkte aus dem Berliner Raum bieten Look54, Ampelmann und departure.
  • 50 Mitarbeitern sollen künftig in Verkauf, Verwaltung und Logistik am BER beschäftigt sein

Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt 150 Shops an elf Flughäfen und 50 Bahnhöfen, mit Marken wie RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE, Coffee Fellows oder den Foodcourt am Hauptbahnhof Frankfurt. Weltweit betreibt Lagardère Travel Retail 4.600 Shops in 39 Ländern.

Anzeige
Sie wollen schöne und hochwertige Non-Books anbieten?

-> Buchhüllen, Mappen- und Dokumententaschen sowie Lifestyle-Lederwaren
-> zeitlose Begleiter fürs Leben
-> Qualität made in Germany seit 1926