Gruppe wächst um PieperMedia
Zum 1. Mai wird PieperMedia Teil der Unternehmensfamilie Stein. Ähnlich wie bei Stein fing alles mit einer stationären Buchhandlung an.
Zum 1. Mai wird PieperMedia Teil der Unternehmensfamilie Stein. Ähnlich wie bei Stein fing alles mit einer stationären Buchhandlung an.
Die Buchhandlung Rudolf Pieper war das Fundament der heutigen Firma PieperMedia. Seit 2015 wurden die Geschäftsfelder unter der aktuellen Firmierung erweitert. Der Medieninformationsdienstleister PieperMedia blickt damit auf eine rund 50-jährige Firmengeschichte zurück mit nationalen wie auch internationalen Kunden aus Verwaltung, Industrie und Wirtschaft sowie Schulen, Universitäten, Bibliotheken und Behörden.
Mit dem Einzug in die Büros der Ciando GmbH in München setzt Alexander Stein auf übergreifende Zusammenarbeit sowie Bündelung der Standorte. Der E-Book-Dienstleister Ciando gehört seit 2022 zur Unternehmensgruppe.
Mit dem Ziel, sich zu „einem der führenden Anbieter im Fachinformationshandel zu entwickeln“, hat Alexander Stein seit 2018 namhafte Firmen wie Haufe Discovery, Frohberg und IMS in die Unternehmensfamilie integriert. Die Mediengruppe umfasst mittlerweile 16 innerdeutsche Standorte und zwei ausländische Lokationen in Boston und Paris. Mit dem Zukauf von PieperMedia soll auch die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden weiter an Bedeutung gewinnen.