Brancheninterner Shop-in-Shop

Hugendubel und Schweitzer kooperieren

20. Juli 2022
von Börsenblatt

Ab dem 1. September präsentieren Hugendubel und Schweitzer Fachinformation in der Frankfurter Hugendubel-Filiale erstmals die „Blaue Ecke“. Das Angebot umfasst Online-Produkte und Fachliteratur für Kundinnen und Kunden aus Recht- und Steuerberatenden Berufen sowie für Jura-Studierende.

Im September wird ein Team aus der Schweitzer Fachinformation Filiale Klingerstraße in den neu kreierten Bereich der Hugendubel Filiale am Steinweg in Frankfurt einziehen. Dort stehen sie mit dem kompletten Schweitzer-Angebot zur Verfügung. Der Umzug findet im August statt – zum 1. August schließt die Filiale in der Klingerstraße dann komplett. 

Ziel der Kooperation ist es, Synergien zu nutzen. Schweitzer will seine lokale Präsenz durch Citylage und längere Öffnungszeiten attraktiver gestalten. Hugendubel optimiere die Sortimentstiefe und profitiere von der Kernkompetenz von Schweitzer im Bereich des juristischen Fach- und Lehrbuchs.

„Ein dynamischer Blick auf unsere Sortimente ist wichtig, um für unsere KundInnen attraktiv zu bleiben. Ich freue mich daher sehr über die Zusammenarbeit mit Schweitzer Fachinformationen. Dadurch gestalten wir unsere Buchhandlung für diese ausgewählte Zielgruppe noch interessanter“, so die Geschäftsführerin Nina Hugendubel.

Philipp Neie, Geschäftsführer bei Schweitzer Fachinformationen: „Wir freuen uns über diese großartige Kooperation, von der beide Unternehmen profitieren. Die hohe Kundenfrequenz bei Hugendubel, die Top-Lage und die längeren Öffnungszeiten sind ein Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden die aktuell in die Klingerstraße kommen. Das Angebot im Steinweg wird noch digitaler gestaltet werden und trifft damit die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Zielgruppe.“