Neue Hugendubel-Kampagne

"Kino im Kopf beginnt mit jedem guten Buch"

21. November 2022
von Börsenblatt

Hugendubel hat seinen neuen Kampagnenfilm vorgestellt. Das Unternehmen setzt dabei auf das Buch selbst als Star. Im Fokus stehe seine Perspektive: Was sieht das Buch, wenn wir es aufschlagen und darin lesen?

„Wie sehr uns Bücher völlig in den Bann ziehen können, sieht man uns oftmals förmlich an. Wir möchten diese besondere Verbindung aus fesselnden Geschichten und sichtbaren Emotionen zeigen. Sie sprechen für die Kraft eines Buches und für das Lesen als Erlebnis“, so Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.

Der Kampagnenfilm soll zeigen, auf welche Art und Weise Bücher ihre Leser:innen bewegen können und Schlüssel zu den eigenen Emotionen und Gefühlen sind.

Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Wolkn Productions. Regie führte Paul McLean.

Der Film und Motive daraus wird das Buchhandelsunternehmen auf all seinen Kanälen im Herbst und Winter ausspielen.