Exklusive Umsatzzahlen von Media Control

Kleinere Buchhandlungen übertreffen die großen

19. Oktober 2021
von Christina Schulte

Kleinere Buchhandlungen haben ihre Vor-Pandemie-Umsätze im Bargeschäft von Mai bis September bereits wieder erreicht, während größere Unternehmen noch weit davon entfernt sind. Das zeigt eine exklusive Auswertung des Branchen-Monitors Buch, die Media Control für das Börsenblatt erstellt hat.

Erholen sich kleine Buchhandlungen schneller von der Pandemie als größere Unternehmen, weil sie sich während der Corona-Krise für ihre Kundschaft so sehr ins Zeug gelegt haben? Weil sie auf ihre treue Stamm­klientel vertrauen können, die die Läden gern aufsucht? Diese Fragen ließen sich bisher nicht eindeutig beantworten. Jetzt liegen erstmals Zahlen aus dem Branchen-Monitor Buch vor, die eine genauere Analyse ermöglichen.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion