Jetzt noch anmelden

Mehr Platz für Frühjahrsnovitäten

8. April 2021
von Börsenblatt

Schon mehr als 250 Buchhandlungen haben sich für das „Frühlingserwachen“ der vier Verbundgruppen angemeldet. Das digitale Treffen dient der Sichtbarkeit von Frühjahrsnovitäten und steht auch für Nicht-Mitglieder offen.

Vom 12. bis 14 April findet das "Frühlingserwachen" der vier Verbundgruppen Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch statt. Mehr als 250 Buchhandlungen haben sich für das digitale Treffen, das Verlage und Buchhändler*innen miteinander vernetzt, schon angemeldet.

Der Fokus liegt auf den Novitäten des Frühjahrs, denen durch Lockdown und ausgefallenen Buchmessen Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit fehlt. In 20-minütigen Slots präsentieren Verlage Highlights aus ihrem Programm. Auch Autoren sind mit dabei.

Das digitale Treffen findet vom 12. bis 14. April auf Zoom statt.

  • Montag, 12. April:  Kinder- und Jugendbuch
  • Dienstag, 13. April:  Sachbuch, Ratgeber, Kalender
  • Mittwoch, 14. April: Belletristik

Für Mitglieder der Verbünde ist es kostenlos. Aber auch Buchhändler*innen, die nicht Mitglied eines Verbundes sind, können sich anmelden. Per E-Mail an: marketing@ebuch.de

Die Teilnehmer*innen können dem ganzen Tag beiwohnen oder sich jederzeit in ihre Wunschveranstaltungen zuschalten. Das Programm finden Sie als Download unter dem Artikel.

 

Täglich oder wöchentlich
Mit den vier Börsenblatt-Newslettern immer auf dem aktuellsten Stand

-> Nachrichten des Tages am Nachmittag
-> Die besten Links aus dem Netz am Morgen
-> Breaking News blitzschnell
-> Jeden Mittwoch Verkaufscharts der Woche