Übernahme in Scuol

Neuer Name, neue Eigentümer

9. Juli 2021
von Börsenblatt

Die einzige Buchhandlung im Unterengadin geht in neue Hände über: Chantunet da cudeschs, die in den vergangenen 25 Jahren Cristiana Fliri gehörte, wurde von Simone Nuber übernommen und heißt nun Libraria poesia clozza.

Nach kurzer Umbaupause wurde am vergangenen Wochenende die Wiedereröffnung gefeiert, zu der Autor"innen wie Angelika Overath, Melitta Breznik, Flurina Badel, Romana Ganzoni, Jachen Erni, Willy Joos und Ulrich Brogt kamen, berichtet der "Schweizer Buchhandel". Simone Nuber hatte in den Verlagshäusern Sauerländer und Benziger gearbeitet, bevor sie Naturwissenschaften an der ETH und Universität Zürich studierte und als Direktorin des Statistischen Amtes der Stadt Zürich tätig war. Mit dem neuen Namen und einem neuen Programm will sie die Buchhandlung neu ausrichten. "Im kleinen, aber feinen Rahmen soll es auch Platz für Veranstaltungen und Begegnungen geben: literarische Tavolata, Knit & Natter während der Wintersaison, Lesezirkel, Spielabende, Kurse und Ausstellungen", erklärt sie im "Schweizer Buchhandel". Lea Müller absolvierte nach ihrem Germanistikstudium ein Praktikum im Zürcher Rotpunktverlag und machte anschließend in der Buchhandlung am Hottingerplatz in Zürich eine Ausbildung als Buchhändlerin. Nach weiteren Jahren im Zürcher Travel Book Shop und einem berufsbegleitenden Studium in Kulturmanagement arbeitete sie zuletzt in der Buchhandlung Librium in Baden, die Mitglied der Buchhandelskooperation 5plus ist.

Anzeige
Sie wissen, wie der Laden läuft. Wir wissen, wie man ihn einrichtet.

-> Wir entwerfen für Sie das passende Ladenkonzept
-> Profitieren Sie von unseren guten Kontakten
-> Für alle Ihre Anliegen haben wir ein offenes Ohr