Thalia

Orell Füssli im Bahnhof Luzern eröffnet

28. April 2022
von Börsenblatt

Am Donnerstag, 28. April 2022, hat der neue Standort von Orell Füssli im Bahnhof Luzern eröffnet. Die neue Filiale umfasst rund 220 Quadratmeter.

Der Standort Luzern bietet ein breites Sortiment mit Fokus auf regionale Bücher sowie eReading-Angebot von tolino. Das teilt die Orell Füssli GmbH mit. Integriert ist außerdem ein Café des Unternehmens Kaffeekranz.

Die neue Filiale ist die erste in der Stadt Luzern und die 45. Schweizweit. „Wir freuen uns, nun endlich auch in Luzern präsent zu sein. Wir führen ein breites Angebot an Belletristik, Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern rund ums Reisen und Genuss. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf regionalen Titeln. Mit dem integrierten Café der Firma Kaffeekranz wollen wir einen Raum bieten, um der Reisehektik zu entfliehen“, so Darja Minder, Verantwortliche für die neue Filiale. Die neue Filiale sei ein Ort zum Verweilen und Innehalten.

Angekündigt wurde die Neueröffnung bereits im Januar 2021: Orell Füssli eröffnet im Bahnhof Luzern